RÜCKGABE UND GARANTIE

Für den Onlineshop von Sophy Geneva gelten die folgenden Garantiebedingungen. Mit dem Kauf eines Schmuckstücks von Sophy Geneva akzeptiert der Kunde die Bedingungen dieser Garantie, ohne eine Garantievereinbarung unterzeichnen zu müssen.
Bitte beachten Sie die für Ihre Bestellung geltenden Rückgabebedingungen sowie unsere Hinweise zu Mängeln und Garantieleistungen.

RÜCKGABE FÜR GELIEFERTE ARTIKEL
Wenn der Rücksendegrund zutrifft, können Sie den Artikel nach Bestätigung durch unseren Kundenservice per E-Mail zurücksenden. Um Artikel zurückzusenden, die an Ihre Adresse geliefert wurden, melden Sie die Rücksendung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Artikel per E-Mail an customer.service@sophy.ch an erhalten, Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Sophy-Kundendienst.

Sie können Ihre Rücksendung per Post senden (Einschreiben nur auf Ihre Kosten)
– Legen Sie den online erstellten und ausgedruckten Retourenlieferschein dem Paket bei. Kleben Sie das online generierte Adressetikett auf das Paket und senden Sie es an folgende Adresse:
Sophie Geneva C/O Avrio
Réu des Alpes 9
1201 Genf

RÜCKSENDEBEDINGUNGEN
Bitte beachten Sie die folgenden Rückgabebedingungen, die für alle Bestellungen gelten:
1- Eine Rücksendung muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware erfolgen.
2-Die Produkte müssen in der Originalverpackung, ungetragen und intakt zurückgegeben werden. Etiketten und Schutzfolien dürfen nicht entfernt werden. Der Rücksendung sind alle Unterlagen wie Zertifikate, Garantiekarten, Bedienungsanleitungen etc. beizufügen.
3-Gravierte, veränderte, abgenutzte oder beschädigte Waren sowie Sonderanfertigungen und Geschenkkarten können nicht zurückgegeben werden.
4-Sale und Coupons Gutscheine Gebrauchte Artikel, die zu Ihnen nach Hause geliefert wurden, können nicht zurückgegeben werden.
5- Markenartikel, die von Sophy Geneva verkauft werden, können nicht zurückgegeben werden.
6-Artikel, die ausserhalb der Schweiz verkauft wurden, können nicht zurückgegeben werden.

INSPEKTION UND REPARATUR
Wenn Schmuck mit Garantie an die Sophy-Büros gesendet wird, wird er nur von einem Schmuckexperten von Atelier in Lausanne überprüft, der entscheidet, ob eine Reparatur erforderlich ist. Wenn Reparaturen erforderlich sind, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, wird das Unternehmen den Kunden um Erlaubnis bitten, bevor es an dem Teil arbeitet.
Die Garantie deckt keinen teilweisen oder vollständigen Verlust oder Diebstahl des Schmucks ab.
Die Garantie deckt keine Größenanpassungen ab.
Wenn ein Mangel festgestellt wird, muss der Schmuck zur Überprüfung an Sophy Geneva zurückgeschickt werden. nach Bestätigung durch unseren Kundendienst entscheidet allein dieser, ob der Mangel auf normalen Verschleiß oder außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist.
Jeder Schmuck, der in irgendeiner Weise von Dritten oder ohne Genehmigung von Sophy Geneva verändert wurde, verliert die Garantie vollständig.
Der Kunde trägt die Kosten für den Versand und die Versicherung vom Kunden zu den Büros von Sophy in Genf.
Sophy Geneva haftet nicht für Kosten, Schäden oder Verluste, die entstehen, wenn sich der Schmuck nicht im Besitz des Unternehmens befindet. wir allein bestimmen den besten Weg, den Schmuck an den Kunden zurückzusenden.
Wird festgestellt, dass der Schmuck außerhalb der Garantiezeit durch ungewöhnlichen oder extremen Verschleiß oder Gebrauch beschädigt wurde, ist der Kunde verpflichtet, alle Reparaturen zu bezahlen.

GARANTIE / LEISTUNGEN UND ZERTIFIKATE
Die Gewährleistungsfrist für Uhren und Schmuck (ausgenommen Batterien und Armbänder) beträgt grundsätzlich zwei Jahre (je nach Marke) ab Ablieferung der Ware.

Die Garantie ersetzt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte in dem Sinne, dass die Sophy Geneva entscheidet, ob die mangelhafte Ware repariert oder ersetzt oder der Kaufpreis zurückerstattet wird. Sie können keinen Schadens- oder Aufwendungsersatz wegen mangelhafter Ware verlangen. Aufgrund der Art des Schmucks haftet Sophy Geneva nicht für Schäden an Ketten, die an Anhängern, Halsketten und Armbändern brechen. Sophy haftet nicht für Schäden an Ohrringen, Ringen oder sonstigem Körperschmuck.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, mangelnde Pflege (siehe unsere Pflegetipps), Unfälle oder normale Abnutzung (z. B. Armbänder) entstanden sind. Die Garantie erlischt bei Eingriffen Dritter, die nicht von Sophy Geneva dazu ermächtigt wurden.